Wir haben uns dazu entschlossen mit unseren Infos aktueller auf Instagram zu sein, da wir dort tagesgenau und ohne viel Aufwand einstellen können und es wichtiger finden, vor Ort zu helfen, als unbedingt sofort Zeit am PC zu verbringen - also schaut gerne dort vorbei (einfach hier klicken). 

Was lange währt...

...wird endlich gut. Für einen Soldaten im Militärkrankenhaus in Kiew, der durch eine Mine beide Beine verloren hat, suchten wir einen elektrischen Rollstuhl. Wir haben nun einen erhalten, nagelneue Akkus, in hervorragendem Zustand. Danke an Julia für´s Kümmern und Vermitteln. Und durch Zukauf eines zweiten elektrischen Rollstuhls konnten wir sogar mehr liefern als erbeten.
21.02.2023

Auch Hilfe für Kinder

Ein Kinder-Rollstuhl sowie ein Patientenlifter... da können wir doch nicht Nein sagen, denn auch sowas wird dringend benötigt. Also rein ins Auto, ab ins Siegerland und die Sachen abgeholt... damit sie über das Netzwerk schnell weitergeleitet werden können. 
20.02.2023 

Und wieder voll...

14 Paletten mit Hilfsgütern aller Art, dieses Mal besonders haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel und medizinische Hilfsmittel - das stolze Ergebnis unserer Sammelaktionen. Michael kam und übernahm wieder...

Mehr Infos dazu hier

Ein Lkw mit Hoffnung

Unsere Oksana benötigte Unterstützung bei der Beladung eines Lkw für die Ukraine...und selbstverständlich helfen wir ihr, genauso wie sie uns immer hilft.

Zwei Anhänger voller Hilfsgüter konnten wir ihr zukommen lassen und noch "auf die Schnelle" ein vollelektrisches Krankenbett organisieren. 

Zwischenzeitlich sollte bereits alles bei den Bedürftigen in der Ukraine angekommen sein. Danke an jeden Helfer und Anpacker an diesem sonnigen Tag.
14.02.2023

Auf in den Rhein-Kreis-Neuss

Tina ruft - und wir folgen gerne. Wieder einmal eine Spendensammelaktion von Tina & Kuno und erneut wieder grandios...

Mehr Infos dazu gerne hier.

Der UA4 ist bereit 4UA...

Unser Transportanhänger für Hilfsgüter für die Ukraine ("4UA") ist dank toller Unterstützung durch die Fa. Vollmer Fahrzeugbau & Service aus Drolshagen nun komplett und witterungsunabhängig einsatzklar. Mehr zur Historie und Bilder findet ihr hier.

Mal eben...

...in Zusammenarbeit mit unserer Freundin Oksana erneut einen Sprinter für die Ukraine beladen. Spontane Entwicklung, aber wenn Hilfsgüter schnell über die Grenze kommen können, dann bleibt für unser Team keine Zeit zum Zögern.
07.02.2023
 

Wir sammeln...

Wir waren in Hillmicke und haben eine wahnsinnige Menge an Hilfsgütern gespendet bekommen. Mehr Infos dazu hier.
04.02.2023

Ottfingen hilft auch

Ein dickes Danke an Judith & Andreas für das Aufrufen, für das Annehmen sowie Lagern und für das Weitergeben von Sachspenden an unser Team. Ende Januar haben wir dann reichlich abgeholt.
27.01.2023

Bärenstark - viele Hände für die Hoffnung

NonStop... immer wieder helfen wir von unserem Team dort, wo wir gebraucht werden. So haben wir kurzentschlossen gestern dem Team von "Viele Hände für die Hoffnung" in Attendorn geholfen, drei Fahrzeuge voll mit Hilfsgütern zu beladen und haben darüber hinaus Schutzausstattung für alle Mitfahrer zur Verfügung gestellt. Ziel der Hilfslieferungen dieses Teams ist Charkiw im Osten der Ukraine. Wir wünschen den Jungs und Mädels von VHfdH alles Gute und eine sichere Rückkehr.
09.01.2023

Und wieder eine Hilfslieferung...

Mit Unterstützung unserer Freundin Oksana konnten wir heute wieder einen -diesmal etwas kleineren- Transport in die Ukraine unterstützen. Kartons mit Winterkleidung, Wolldecken, Matratzen und einem Gasofen, Kinderspielzeug, Rollatoren und medizinische Rollstühle gelangen so unkompliziert und schnell ins Land.
06.01.2023

Neues Lager in 57482 Wenden

Da unser bisheriges Lager leider wieder neu vermietet wurde, mussten wir uns auf den Weg machen, um eine neue geeignete Lösung für unsere Aufgabe zu finden: Das Annehmen, das Sortieren, das Verpacken, das Beschriften und das verladefertig machen von Sachspenden. Heute haben wir die Zusage eines kleinen mittelständischen Betriebes bekommen, wo wir einen ausreichenden Teil der Produktions- bzw. Lagerfläche nutzen können. Vielen lieben Dank dafür.

Wir nehmen ab sofort in Absprache wieder Sachspenden an. Vorrangig suchen wir für den nächsten Transport haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel sowie medizinische Güter. Aber weiterhin nehmen wir auch andere Hilfsgüter aus unserer Sachspendenliste gerne entgegen.

04.01.2023

Lkw voll 27.12.? Kein Problem, 28.12.!

oder: was nicht passt, wird passend gemacht ! 
Update 01.01.2023: das Video davon ist online --> hier klicken

27.12.2022, 08:00 Uhr

Der 12-Tonner startet, um alle Sachspenden unseres Teams aus dem Lager sowie Palettenweise Medizingut zu holen und ins Zwischenlager nach Niedersachsen zu bringen.

27.12.2022, 18:30 Uhr

Der Lkw ist randvoll, nichts geht mehr rein. Mehr als 200 Umzugskartons mit Hilfsgütern stehen noch in unserem Lager und müssen zeitnah nach Niedersachsen.

28.12.2022, 09:30 Uhr

Mit Hilfe eines geliehenen Anhängers werden die restlichen Kartons durch uns kurzerhand bis nach Niedersachsen gebracht, wo der 40 Tonner für die Ukraine am 30.12.2022 beladen wird.

28.12.2022, 22:00 Uhr

Unser Team ist erschöpft aber glücklich wieder zurück. Alle Sachspenden unseres Teams sind im Januar bei den Bedürftigen in der Ukraine.

Bilder des Tages natürlich in der Bildergalerie.

"Lagerräumung" am 27.12.2022

Hammer....

Geschätzt wurden 220 bis 250 Kartons befüllt, beschriftet, verklebt, gelagert. Aber es waren letztlich 569 Umzugskartons voll !!! Wir sind mächtig stolz.

Darüber hinaus nochmal 13 (!!) Stromgeneratoren, davon 12 niegelnagelneue!!

Dazu kommen weitere 13 Paletten voller medizinischer Hilfsgüter, welche wir organisieren konnten.

Bilder davon? Na logo, hier !

Beladung vom 27.12.2022 für den Transport mit Start 09.01.2023

OzzysTeam4UA brauchte kurzfristig Beladungshelfer

Innerhalb kurzer Zeit waren 30 Leute vor Ort- Herzlichen Dank für ein funktionierendes Miteinander.

Spontane Unterstützung

Wir konnten heute u.a neun Stromgeneratoren käuflich erwerben. Um damit Menschen noch vor Weihnachten damit glücklich zu machen, haben wir uns spontan entschlossen, das wir diese so schnell als eben möglich noch in die Ukraine verbringen. Geplant ist daher ein Start für den 15.12.2022
12.12.2022

Update:
Wir konnten fahren :-) Mehr Infos hier

Der "kleinste Weihnachtsbasar im Kreis Olpe" 

Ein wunderschönes, weihnachtliches Event, welches unser Team innerhalb weniger Tage mit Hilfe toller Menschen auf die Beine gestellt hat. Nähere Infos dazu? Hier klicken. 

Trauma-Mobil

Ab dem 04.10.2022 startet ein durch Spenden finanziertes Trauma-Mobil mit speziell geschulten Therapeuten durch Deutschland. Die Route richtet sich dabei nach den gemeldeten Personen. 

Wenn sie vom Krieg oder den Auswirkungen betroffene Personen kennen, die möglicherweise (trauma-) therapheutische Hilfe benötigen, so melden sie sich bitte unter der folgenden Rufnummer.

Ab sofort erhalten sie weitere Informationen unter der Rufnummer 02327 - 369 654 1 ( es wird  sowohl deutsch als auch ukrainisch und russisch gesprochen). Nähere Infos bitte den folgenden Bildern entnehmen.

17.09.2022

Hörgeräte gesucht / Danke sehr

Für ein älteres Ehepaar in Charkiv, welches bei einem Angriff alles verloren hat sowie andere Betroffene suchen wir zur Weitergabe an einen einen befreundeten Transport, der in Kürze startet, mehrere funktionstüchtige Hörgeräte. 

Wer diesbezüglich helfen kann, meldet sich bitte via Anruf, Whattsapp oder eMail.
17.09.2022

Update: Dank Eurer Unterstützung konnten Hörgeräte inklusive Ersatzbatterien und Reinigungsset etc. an einen befreundeten Transport von "Lennestadt hilft" übergeben werden. Gestern (28.09.2022) wurde alles an das Ehepaar übergeben. Danke von Herzen.
28.09.2022

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.