Auf dieser Seite finden sie zahlreiche Impressionen aller vergangenen Transporte oder Aktionen unseres Teams. Vieles findet ihr auch auf der News-Seite. Viel Spaß beim Stöbern.

Der Transport am 09.01.2023

Die Vorbereitungen für den Transport am 09.01.2023 laufen auf Hochtouren, das Zwischenlager in Niedersachsen muss befüllt werden.
 

Hier gibt es bildliche Impressionen, nähere Infos und Begleitumstände zum Transport auf der dazugehörigen Seite.

Weihnachtsbasar

Was gibt es Schöneres, als in der schönen Vorweihnachtszeit einen Weihnachtsmarkt zu besuchen?? Das dachten wir uns auch und haben zugunsten der Ukraine einen solchen ins Leben gerufen.

Bei traumhaftem Wetter konnten viele Besucher bei "TreckerTours" in Brün Glühwein und Waffeln, Kaffee und Kuchen und viele weitere Leckereien kosten. 

Der Nikolaus kam pünktlich mit der Dunkelheit eingeflogen und ein buntes Rahmenprogramm rundete den Tag ab. 

Opa Günter bot handgemachte Holzarbeiten feil, VocalArt zeigte Gesang von seiner schönsten Seite und Michi Heuel beglückte mit weihnachtlichen Lesungen im beheizten Planwagen. 

Danke an alle Besucher, alle ehrenamtlichen Helfer, an Caterer, an Opa Günter samt Ehefrau und besonders an Familie "Trecker" für Location, Orga & Support!

Unser spontaner "Vorweihnachtstransport"
(15.12 - 19.12.2022)

Die Bevölkerung in der Ukraine leidet, hungert und friert...so mussten wir spontan etwas Gutes tun und haben neun nagelneue Stromgeneratoren sowie Verlängerungskabel, Heizlüfter und zahlreiche Wintersachen (Kleidung, Decken und jede Menge an Kerzen) noch vor Weihnachten in die Ukraine gebracht. In Lviv wurden sie an Maryia übergeben, die als Mitglied von Rotary International die weitere Verteilung im Land übernommen hat. 
Ein weiterer Teil ging an Oksana von "Icare", die ebenfalls schon seit Kriegsbeginn mit uns in Kontakt steht und gleiche Aufgaben übernimmt. Last but not least versorgten wir Nick "Kolja", der die Sachen für seinen Bruder Dmitry in Empfang nahm und direkt zu diesem an die Front weiterleitete. Ein sehr zuverlässiges Netzwerk. Dmitry ist uns besonders ans Herz gewachsen, da er mega sympathisch ist und wirklich eher "anspruchslos", was seine Wünsche betrifft. 
Hier ein paar Impressionen von unserem Teammitglied Elmar, welcher die Strapazen der Fahrt auf sich genommen hat. 

Transport 5

18.08.2022 - 23.08.2022 Deutschland - Polen - Ukraine - Polen - Deutschland, insgesamt 3.500km, 1 Planensprinter

Transport 4

17.05. - 23.05.2022 Deutschland - Polen - Ukraine - Polen - Deutschland, insgesamt 4.800 Kilometer, 1 Sprinter

Transport 3 
11.04. - 17.04.2022 Deutschland - Polen - Ukraine - Polen - Deutschland, insgesamt 3.700 Kilometer, 2 Sprinter

Transport 2
20.03. - 27.03.2022 Deutschland - Polen - Ukraine - Polen - Deutschland, insgesamt 3.400 Kilometer, 1 Sprinter

Transport 1
05.03. - 11.03.2022 Deutschland - Polen - Deutschland, insgesamt 3.200 Kilometer, 3 Lkw

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.